Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Klimastreik Würzburg: Fridays for Future

25. September / 14:00-17:00

Würzburg macht mit beim Globalen Klimastreik am 25.09. Hier der Text der Veranstalter:innen von Fridays for Future:

„Ende September ist es wieder so weit! Wir gehen auf die Straße, um unsere Regierung zum Handeln zu bringen. Denn mit dem klimaschädlichen Konjunkturpaket und dem Kohleeinstiegsgesetz macht die Bundesregierung das Gegenteil von Klimaschutz.
Das Thema dieses Mal ist die Energiewende! Dank unserer Bundes- und Landesregierung kommt sie zum Erliegen. Dabei brauchen wir jetzt sofort mehr erneuerbare Energien!

Wenn du uns bei der Mobi helfen oder einfach ein paar Sticker haben willst, schreib uns doch eine Privatnachricht.

Weil uns der Infektionsschutz sehr wichtig ist, setzen wir am 25.09. nicht nur auf Abstand und eine Maskenpflicht, sondern sind auch mit der Erarbeitung eines umfassenderen Hygienekonzepts beschäftigt. Dazu gibt es nochmal separate Infos.“

(Foto: Unsplash)

Details

Datum:
25. September
Zeit:
14:00-17:00
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://wuerzburg.demosphere.net/event/2521

Veranstaltungsort

Mainwiesen, Würzburg

« Alle Veranstaltungen