Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Linke Runde in Würzburg zum bedingungslosen Grundeinkommen

29. Oktober / 19:00-21:00

Bei dieser öffentlichen Diskussionsrunde geht es um das Thema bedingungsloses Grundeinkommen (BGE).

Dieses hochspannende Thema stößt nicht nur bei unseren Mitgliedern, sondern bei vielen aus der gesamten Gesellschaft auf Interesse. Wir freuen uns, dazu kompetente Gäste begrüßen zu dürfen: U.a. wird Wolfgang Tast dabei sein, der bei der letzten Europawahl für das „Bündnis Grundeinkommen“ kandidiert hat und heute Mitglied der LINKEN ist. Er zeigt zum Einstieg eine kurze Präsentation mit den verschiedenen Modellen des BGE und den wichtigsten Finanzierungsvarianten. Es geht weiterhin um die Frage, welche gesellschaftlichen Veränderungen damit verbunden sein könnten und was sich jeder Einzelne davon verspricht oder dabei befürchtet. Unsere Bundestagsabgeordnete Simone Barrientos wird u.a. berichten, wie der Stand der Meinungsbildung zum BGE in der Bundespartei ist. Da das Thema kontrovers diskutiert wird, sind wir gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!

Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten, ob Parteimitglied oder nicht, sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren oder einfach nur zuzuhören. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
19:00-21:00

Veranstaltungsort

LINKES ZENTRUM, Grombühlstraße 18, 97080 Würzburg

« Alle Veranstaltungen