Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

September 2020

Globaler Klimastreik Würzburg: Fridays for Future

25. September / 14:00-17:00
Mainwiesen, Würzburg

Würzburg macht mit beim Globalen Klimastreik am 25.09. Hier der Text der Veranstalter:innen von Fridays for Future: "Ende September ist es wieder so weit! Wir gehen auf die Straße, um unsere Regierung zum Handeln zu bringen. Denn mit dem klimaschädlichen Konjunkturpaket und dem Kohleeinstiegsgesetz macht die Bundesregierung das Gegenteil von Klimaschutz. Das Thema dieses Mal ist die Energiewende! Dank unserer Bundes- und Landesregierung kommt sie zum Erliegen. Dabei brauchen wir jetzt sofort mehr erneuerbare Energien! Wenn du uns bei der…

Mehr erfahren

CSD Straubing: Queer in Niederbayern

26. September / 16:30-18:30
Straubing

Auf drei zeitgleich stattfindenden Demonstrationen in Landshut, Kelheim und Straubing setzen LGBTIQ trotz Corona ein queeres Statement - und ich freue mich sehr, mit einem Redebeitrag auf dem allersten CSD in Straubing dabei zu sein! Der CSD findet am Samstag, den 26.09, von 16:30 bis circa 18:30 am Straubinger Stadtplatz statt. Es wird Musik, Reden und jede menge schöner Begegnungen geben. Weitere Infos gibt es z. B. auf Facebook.

Mehr erfahren
+ Veranstaltungen exportieren