Unter dem Motto „Wer hat, der gibt“ wurde im Rahmen des gleichnamigen bundesweiten Aktionstags auch in Würzburg demonstriert. Mein Statement im Artikel:

»Die 45 reichsten Männer und Frauen im Land besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Bevölkerung, daher stand der Satz „Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten“ im Mittelpunkt des Aktionstags. Eine entsprechende Online-Petition an die Bundesregierung hatten bis Samstag Nachmittag gut 55 000 Menschen unterzeichnet. An der Demonstration in Würzburg nahm auch die Bundestagsabgeordnete Simone Barrientos (Linke) teil: „Armutsbekämpfung wäre das beste Konjunkturprogramm“, sagte sie im Gespräch mit der Redaktion: „Gerade hier im christlichen Bayern sollte doch gelten: Einer trage des Anderen Last.“«

Main-Post, 21.08.2021, online auf mainpost.de (Paywall)