Die dw berichtet über die Reise meines Parteikollegens Andrej Hunko nach Venezuela. Andrej Hunko wurde öffentlich kritisiert, da er sich unter anderem mit dem Staatschef Nicolas Maduro getroffen hat.

»Unterstützung bekommt Hunko derweil von seiner Fraktionskollegin Simone Barrientos, die die Begegnung mit Maduro „nicht falsch“ findet. Hunko habe sich ein umfassendes Bild der Lage in Venezuela verschafft: „Er spricht mit allen Akteuren. Eigentlich hätte ich mir das von Heiko Maas gewünscht“, sagte Barrientos der DW. Sie ist im Bundestag stellvertretende Vorsitzende der Parlamentariergruppe Anden-Staaten, die auch Kontakte nach Venezuela pflegt.«

Link zum Nachlesen: Deutsche Welle, Ein Linker bei Präsident Maduro in Venezuela – und Empörung in Berlin, Christoph Strack und Maria Grunwald, 26.04.2019.