In der taz fasst Jens Uthoff die Situation in der Veranstaltungsbranche sehr treffend zusammen und zitiert dabei auch aus meiner Bundestagsrede zu ebendiesem Thema:

»„Die Veranstaltungsbranche hat geliefert. Es liegen gute Hygienekonzepte auf dem Tisch“, betonte auch Linken-Abgeordnete Simone Barrientos in der Bundestagsdebatte am Freitag, „trotzdem müssen Theater und Kinos schließen, aber Shoppingmalls dürfen offen bleiben. Wie wär’s denn mit Konsumverzicht statt verordnetem Kulturverzicht?“Bedenkenswert ist zumindest, dass jene Hygienemaßnahmen der Venues, die über viele Monate hinweg, in denen es auch Covid-19-Fälle gab, für gut und sicher befunden wurden, nun offenbar angesichts steigender Zahlen nicht mehr als sicher gelten. Denn auch ein kleines bisschen Kultur wäre immer noch besser als gar keine Kultur.«

taz, 01.11.2020, online nachzulesen auf taz.de