Würzburg hat jetzt ein Linkes Zentrum. 189 m² bieten Raum für linke Politik in Unterfranken, die Räume teilen sich der Kreisverband Würzburg und die Bundestagsabgeordnete Simone Barrientos. Das Zentrum soll eine Anlaufstelle für gesellschaftlich Engagierte, Nachbarinnen und Nachbarn und Interessierte aus Würzburg sein. Vereine, NGOs und politisch Aktive sind eingeladen, die Räume für ihre Arbeit zu nutzen.
Die Eröffnung des Wahlkreisbüros und des Linken Zentrums wurde am 1. März 2019 mit zahlreichen Gästen gefeiert. Der Kreisvorsitzende Victor Grauberger betonte in seiner Eröffnungsrede den phänomenalen Anstieg der Mitgliederzahlen von DIE LINKE in Würzburg. Diese haben sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Die beste Motivation für weitere Veranstaltungen im neuen linken Zentrum.
Zur Eröffnungsveranstaltung ihres Wahlkreisbüros bedankte sich Simone Barrientos bei all den unermüdlichen Helferinnen und Helfern des Kreisverbandes, die das Linke Zentrum geplant, eingerichtet und gestaltet haben.
Der Landesvorsitzende von DIE LINKE in Bayern Ates Gürpinar bezog sich in seiner Rede auf die oftmals prekären Arbeits- und Lebensbedingungen der Kultur-und Kunstschaffenden auch in Bayern. Simone Barrientos verleihe durch ihr Engagement als kulturpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion DIE LINKE den Kulturschaffenden Aufmerksamkeit.

Linkes Zentrum, Grombühlstraße 18, Würzburg