Simone Barrientos

Mitglied des Bundestags . Kulturpolitische Sprecherin der Linksfraktion.

Simone Barrientos ist Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

Besuch im Bundestag

Sie möchten mehr über meine Arbeit und die Fraktion DIE LINKE im Bundestag erfahren? Dann besuchen Sie mich in Berlin!

Simone Barrientos bei der Podiumsdiskussion, Allianz der freien Künste

Welt ohne Tabus – Dystopie oder Utopie?

„Nein, das ist tabu für mich!“, „Das geht gar nicht! Das ist ein absolutes Tabu!“ sagen wir so leicht dahin wie „Nee, ich rauche nicht.“  und „Oh, Gott, bloß kein Fleisch!“.

Fachgespräch Unabhängige Verlage 18. Juni 2018, Linksfraktion im Deutschen Bundestag. Simone Barrientos im Gespräch mit Verleger*innen und Interessierten.

Fachgespräch der Linksfraktion: Herausforderungen des unabhängigen Verlegens

Nahezu 70 Verlegerinnen und Verleger sowie Autorinnen und Autoren, Fachpolitiker und Fachpolitikerinnen bundesweit waren der Einladung der kulturpolitischen Sprecherin der Linksfraktion Simone Barrientos und Petra Sitte, stellvertretende Vorsitzende

Fachgespräch Unabhängige Verlage der Linksfraktion im Deutschen Bundestag

Herausforderungen des unabhängigen Verlegens

Öffentliches Fachgespräch: Wie kann ein bundesweites Fördermodell für unabhängige Verlage aussehen?
Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren. Die Ergebnisse des Fachgespräches möchten wir in konkrete politische Lösungen umsetzen.

Simone Barrientos fordert Fortsetzung des Gabriele Münter Preises

Förderpreise für bildende Künstlerinnen dringend erforderlich!

Um Frauen im Kultur- und Medienbereich zu fördern, benötigen wir ein Umdenken bei der Vergabe von Förderpreisen und Stipendien. Frauen sind im Kultur- und Medienbereich unterrepräsentiert.

LGBT-Fahne, Queer-Empfang Linksfraktion

9. Queer-Empfang

Die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag lädt gemeinsam mit der Abgeordnetenhausfraktion DIE LINKE. zum 9. Queer-Empfang
Ich freue mich auf inspirierende Begegnungen und Wiedersehen.

Simone Barrientos auf dem Parteitag DIE LINKE in Leipzig 2018

Parteivorstand: Frauen auf die gemischte Liste!

Quoten, die der Gleichstellung dienen sollen, können keine Maximalquoten sein.

Parteitag DIE LINKE

Leipziger Parteitag 2018

Der Parteivorstand hat mit Beschluss vom 3. Dezember 2017 die 1. Tagung des 6. Parteitages der Partei DIE LINKE für den 8. bis 10. Juni 2018 nach Leipzig einberufen. Im Mittelpunkt werden die Debatten und die Beschlussfassung über die Leitanträge des Parteivorstandes sowie die Wahl eines neuen Parteivorstandes stehen.

Die Presse berichtet über Simone Barrientos

Ich will programmatisch arbeiten! Gespräch mit der Main-Post

Simone Barrientos spricht mit Michael Czygan von der Main-Post über ihre Kandidatur für den erweiterten Parteivorstand, über mehr linke Politik im Land und fehlenden Mut bei der SPD. Frau Barrientos, kaum im Bundestag wollen Sie jetzt auch Mi

Kandidatur für den Parteivorstand, Simone Barrientos

Meine Kandidatur für den erweiterten Parteivorstand

Auf dem Parteitag in Leipzig (8.-10. Juni) kandidiere ich für den erweiterten Parteivorstand.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und war immer politisch aktiv. In der bayrischen LINKEN begann 2014 meine parteipolitische Arbeit und ich wurde in den Landesvorstand gewählt. Die sozialen Verwerfungen, wachsender Rassismus und Sexismus mit all seinen Auswirkungen haben dazu geführt, dass ich mich 2017 zu einer Kandidatur für den Bundestag entschloss.

Page 1 of 8